Matteo Ranieri studiert im fünften Semester Gesundheitswissenschaften an der TUM, wo er ein multidimensionales Verständnis von Gesundheit entwickelt, indem er biomedizinische, psychologische, soziale und epidemiologische Perspektiven, aber auch Gesundheitssysteme und Managementansätze berücksichtigt.
Am Center for Global Health arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und unterstützt Prof. Prazeres da Costa und ihr Team. Er übernimmt administrative Aufgaben, führt Literaturrecherchen durch und bereitet Präsentationen vor. Sein Forschungsinteresse und das Thema seiner Bachelorarbeit sind klimawandelbedingte Veränderungen bei der Ausbreitung von Infektionskrankheiten, mit besonderem Fokus auf vektorübertragene Krankheiten.
In seiner Freizeit ist er gerne körperlich aktiv und verbringt Zeit mit Freunden und Familie.

Zur Team-Übersicht