Masterstudent/in gesucht für Masterarbeit oder Forschungspraktikum + Thesis

Thematik: virus-/tumor-spezifische T Zell Antworten

Wir suchen Masterstudenten/innen jeweils für eine Masterarbeit oder ein Forschungspraktikum welches in eine Masterarbeit übergeht mit Startdatum zwischen Februar und April in der AG Busch am Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene.

Forschungsschwerpunkt wird die Identifikation und Charakterisierung von virus- beziehungsweise tumorspezifischer T Zell Antworten. Methodisch beschäftigt sich das Projekt mit Peptidstimulationsassays, Zytokin Analysen, Durchflusszytometrie (Analyse und Sort), Fluorospot, CRISPR/Cas9 editing etc.

Voraussetzungen:

• Interesse an immunologischen Fragestellungen zur Virus Infektion oder Tumorerkrankung
  • Grunderfahrungen mit Zellkulturarbeit
  • Erfahrung mit Durchflusszytometrie/FACS gewünscht
  • Präzise und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Sprache und Schrift
  • Den richtigen Teamspirit und enge Zusammenarbeit im Labor

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr lernen möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail (dirk.busch@tum.de/ mateusz.poltorak@tum.de, Tel: 089-4140-6244) um ein virtuelles oder persönliches Kennenlernen auszumachen.